Anette Lederhos-Fay – Freie Texterin und Journalistin

Anette Lederhos-Fay – Freie Texterin und Journalistin

a-lederhos
Was machst Du beruflich?
Ich verfasse, redigiere und optimiere Texte, in erster Linie für PR, Werbung und Internet, betreue Homepages und Facebook-Seiten, erstelle Werbepläne und betreibe Öffentlichkeitsarbeit für kleinere und mittlere Firmen.
Außerdem bin ich journalistisch tätig, das heißt ich begleite im Auftrag Veranstaltungen in der Vor- und Nachberichterstattung, kümmere mich um Veranstaltungsankündigungen in der Presse und im Internet und beliefere Tages- und Gemeindezeitungen mit Berichten und Reportagen.
Was bringt Dir die Damenwirtschaft für Deine tägliche Arbeit?
Neue Kontakte, viele neue Impulse und die Ermutigung, dass man sich mit Mut, Ideen und einer Portion Hartnäckigkeit eine eigene Existenz aufbauen kann.
Wann und wie bist Du auf die Damenwirtschaft aufmerksam geworden?
Ich hatte schon häufiger in der Presse über die Damenwirtschaft gelesen und wollte schon immer mal an einem Treffen teilnehmen. Dann hat mich Sigrun von Berg aufgefordert, doch mal mit zu kommen –und der erste Abend hat mich dann gleich überzeugt.
Was ist für Dich das Besondere an der Damenwirtschaft?
Dass man sich unkompliziert und ehrlich mit Frauen austauschen kann, die wie man selbst den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben. Dabei ist es völlig unwesentlich, ob man schon lange im Geschäft oder „Neu-Selbstständige“ ist.
Welches besondere Erlebnis fällt Dir zur Damenwirtschaft ein?
Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich kein einzelnes Erlebnis anführen. Aber ich finde es bei den Treffen immer besonders interessant, einen Einblick in die Arbeit und Arbeitsweise der anderen Mitglieder zu bekommen.
Kontakt:
ImKlartext
PR und Kommunikation
Anette Lederhos
Industriestraße 5
91781 Weißenburg

Telefon 09141/9762177
Mobil 0151/12 40 13 95
www.ImKlartext.de
kontakt@imklartext.de

Fähigkeiten

Gepostet am

27. Juli 2017