Jeannette Thieme

Jeannette Thieme

Seit 2008 selbstständige Steuerberaterin
Dipl. Kauffrau univ., Steuerberaterin

Liebe Jeannette – was machst du beruflich?

Ich bin Steuerberaterin und biete alle klassischen Leistungen der Steuerberater an:

– Steuerberatung

– Steuererklärungen

– Jahresabschlüsse

– Buchhaltung

– Lohnbuchhaltung (auch Baulohn)

Ich betreue als Einzelunternehmer tätige Freiberufler und Gewerbetreibende, Personen- und Kapitalgesellschaften, Vereine, Arbeitnehmer, Rentner und Pensionäre.

Was bringt dir die Damenwirtschaft für deine tägliche Arbeit:

Interessante Kontakte zu den verschiedensten Branchen.

Wann und wie bist Du auf die Damenwirtschaft aufmerksam geworden?

Meine Berufskollegin Gudrun Gutmann hat mich Mai 2011 zu einem DW-Treffen mitgenommen. Seit dem bin ich dabei.

Was ist für Dich das Besondere an der Damenwirtschaft? 

Bei der DW treffen sich Frauen, die – haupt- oder nebenberuflich – den Schritt in die Selbständigkeit gewagt haben.

Welches besondere Erlebnis fällt Dir zur Damenwirtschaft ein?

Unsere kleine Weihnachtsfeier im wunderschönen Gruschdl-Kaffee von Karin Krauter: Wie wurden lecker bekocht und uns mit kleinen Wichtel-Geschenken auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Werdegang:

– Universitätsstudium BWL

– 1994 Abschluss als Diplomkauffrau univ. an der Kath. Universität Eichstätt

– 5 Jahre Controller in einem mittelständischen Industrieunternehmen in Nürnberg

– Babypause

– ab 2000 in einer Steuerkanzlei in Weißenburg tätig

– März 2007 Bestellung zur Steuerberaterin

– seit Mai 2008 selbständig als Steuerberaterin in Treuchtlingen

Kontakt:

Steuerberaterin Dipl. Kauffrau Jeannette Thieme
Telefon: 09142-807324
Mail: taxkanzlei@online.de
www.taxkanzlei.de

 

Fähigkeiten

Gepostet am

27. Juli 2017