Sigrun von Berg – Webdesignerin Schwerpunkt Content Management Systeme

Sigrun von Berg – Webdesignerin Schwerpunkt Content Management Systeme

 was machst Du beruflich?
Ich programmiere und gestalte in erster Linie Internetauftritte für kleinere und mittlere Unternehmen. Mittlerweile hauptsächlich als Content Management System, so dass der Kunde auch selbst die Inhalte seines Webauftritts pflegen kann. Außerdem beschäftige ich mich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung, Web 2.0 und dem, was die sog. neuen Medien betrifft.

Was bringt dir die Damenwirtschaft für deine tägliche Arbeit?
Gedankenaustausch – auch bei beruflichen Fragen – Anregungen und gute Kontakt.

Wann und wie bist Du auf die Damenwirtschaft aufmerksam geworden?
Angesprochen hat mich Sandra Blasl, aber den letzten Antrieb erhielt ich im Herbst 2010 durch Sandra Weckmar.

Was ist für Dich das Besondere an der Damenwirtschaft?
Hier vereinen sich so viele unterschiedliche Interessen und Berufe. Dadurch bekommt man immer wieder neue Impulse, was gerade für Einzelunternehmerinnen ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

Welches besondere Erlebnis fällt Dir zur Damenwirtschaft ein?
Ein besonderes Erlebnis war sicherlich die Ausstellung zum 100. Geburtstag des Frauenwahlrechts in Gunzenhausen. Dort wurde eindrucksvoll bewiesen, was die Damenwirtschaft alles auf die Beine stellen kann!

Sibits Webdesign
91781 Weißenburg
www.sibits.de

www.s-hochdrei.de